30.10.2020
10:00 - 12:30

FILM IT! Stadt, Fluss, Land! Inszeniere einen Kunstfilm mit Deinem Smartphone!

Smartphone Filmworkshop ab 14 Jahren

Der Medienworkshop FILM IT! geht in die dritte Runde: Die Ausstellung CYRILL LACHAUER. I AM NOT SEA, I AM NOT LAND bietet diesmal Gelegenheit dazu, sich mit den Themen Stadt, Fluss und Land in den verschiedensten Ausformungen zu beschäftigen. Land kann Heimat bedeuten und Wurzeln geben, es kann ein nährendes Stück Land sein, aber auch als Idee von Nation zu In- und Exklusion führen. Was verbindest Du mit dem Thema Land und was macht Heimat für Dich aus? Lass Dich von den ausgestellten Werken inspirieren und inszeniere selbst mit Deinem Smartphone einen kleinen Kunstfilm, der für Dich das Thema am besten zum Ausdruck bringt! Ist es eine Farbe, ein Duft oder eine Sprache, die Du mit Deinem (Heimat-) Land verbindest? Ist es ein Fluss oder ein Wahrzeichen in Deiner Stadt? Erzähl es uns und folge uns auf Social Media unter den Hashtags: #sammlunggoetzteens #sammlunggoetzHdK #filomele

Teilnahme: Workshops für Schul- und Förderklassen kostenlos
Bitte um Anmeldung unter: post@filomele.de

Ort: 
Haus der Kunst, Prinzregenten Str. 1, 80538 München 
(Treffpunkt im Eingangsbereich an den Kassen)

Wichtig:
Bitte denkt daran, Euer Smartphone mitzunehmen und an gemütliche Kleidung, die auch schmutzig werden darf!

Die Workshops werden mit der Unterstützung der Kunststiftung Ingvild und Stephan Goetz realisiert und sind eine Kooperation mit dem Haus der Kunst und der Kunstagentur FILOMELE.

Max. Teilnehmer: 15
Anmeldungen: 0
Freie Plätze: 15
Kostenlos